New To myMercy? Click Here To Read The How To Guide. ------- To View Current Volunteer Opportunities Click Here.

Find other germans that serve when I do

Hallo,

I would love to find other german or german speaking crew members who serve when I do. That should be in december 2019 and Januar 2020 - this is my favourite date and I hope that everything will be fine !! 

How can I find these people? Do I have to be surprised when I arrive ?

I am a little bit frightened if it I can handle it to speak for a lot of  weeks only in other languages than my mother tongue... I never lived in a situation like that!! What if it's too much for me ??

And I also think when connecting with other crew members that serve with me before the service, it will help me to become quiet. 

I would be very thankful if someone tells me his experience!! Thank you !!

Comments

• Hallo Luzi

Das Schiff an sich ist schon eine besondere Welt, aber Angst haben brauchst du nicht!  Es ist natürlich anstrengend immer englisch zu reden, aber man gewöhnt sich daran und mir fallen irgendwann als die deutschen Wörter nicht mehr ein. :-) es hat auch immer einige deutsche an board zum entspannten nicht-englisch Gespräch. Meistens hat man mit den leuten am meisten Kontakt, mit denen man angekommen ist und die ersten Einführungen hat. Oft trifft man sich schon am Flughafen abgesprochen oder zufällig. Alleinreisende junge Frauen mit Rucksack die mit einander Englisch reden :-)

Ob ich zur gleichen Zeit wie du gehe, weiß ich noch nicht, wobei das sonst immer meine Zeit ist. Ich geh jetzt erstmal Ende Oktober bis Weihnachten nach Guinea. 

Viele Grüße

Franziska

Ps: ich bin op- schwester
  • LuzievonWurmbLuzievonWurmb Posts: 4
    Hallo Franziska,
    Herzlichen Dank für deine schnelle Antwort !! Dann bist du ja quasi ein alter Hase :-)
    Gehst du denn 1x im Jahr zu Mercy Ships!?
    Mich würden noch organisatorische Dinge interessieren:
    - bucht Mercy Ships den Flug für mich, und ich bezahle es dann an Mercy Ships? Oder muss ich ihn selbst buchen ?
    - wie ist es mit der Unterkunft? Kann ich sie im voraus von meinem deutschen Konto aus per Überweisung bezahlen?
    - was ist, wenn ich längerfristig krank werde während des Aufenthalts? Dann "nutze" ich Mercy Ships ja nicht, aber belege ein Bett...muss ich für den Ausfall bezahlen?
    Dir noch einen schönen & gesegneten Tag!!
    Bis bald,
    Luzie

• StefanCramerStefanCramer Posts: 2

Mach dir keine Sorgen wegen des Englischen. Wir Deutschen sind zwar leider sehr resistent, was das Erlernen von Fremdsprachen angeht, aber meistens ist es doch so, dass sich Sprachen dann am besten erlernen lassen, wenn es keine Alternative gibt. Das Englisch wird also von selbst kommen. :smile:

• Oksy, danke dir !!
Sign In or Register to comment.